Weber Q 2200 Gasgrill Test

Der Weber Q 2200 Gasgrill ist eine Grillstation und in dieser Ausführung ein solides Kraftpaket mit speziellen Extras. Ein Thermometer wurde in den Deckel integriert, der Grillrost ist zweigeteilt und mit Porzellan emailliert. Durch das stufenlos regelbare Brennerventil lässt sich auf der Grillfläche von 54 x 39 cm wunderbar jedes Grillgut differenziert zubereiten.

Funktionen und Ausstattung des Weber Q 2200 Gasgrills

Der Hersteller Weber hat den Q 2200 Gasgrill als Premium Rollwagen neu designen und in der Black Line Edition mit Besteckhaken versehen lassen. Das macht das Grillen künftig noch einfacher und ist – man glaubt es kaum – ein wahres Keyfeature an jedem Grill. Grillfreunde lieben es einfach, wenn sie ihr Grillbesteck, den Flaschenöffner für das Bier oder auch ein kleines Handtuch rechts neben der Grillfläche anhängen können – das bestätigen unsere Test-Griller immer wieder! Doch damit noch längst nicht genug – der Weber Q 2200 Gasgrill verfügt außerdem über einen Warmhalterost, wodurch sich die nutzbare Grillfläche deutlich vergrößert. Der Deckel und das Gehäuse bestehen aus stabilem Aluguss, ein Deckelthermometer ist ebenso inklusive wie zwei Seitentische und die elektrische Zündung. Die herausnehmbare Fettauffangschale und der glasfaserverstärkte Nylonrahmen ergänzen die hervorragenden Eigenschaften des Weber Q 2200 Gasgrills.

Weber Q 2200 Gasgrill: Verarbeitung

Wir waren im Weber Q 2200 Gasgrill Test verblüfft über die tadellose Verarbeitung dieser Grillstation, obgleich der Premiumhersteller für seine hochgradige Qualität an sich schon sehr bekannt ist. Doch der Weber Q 2200 Gasgrill toppt vieles, was unsere Tester bisher gesehen haben, von absoluten Premium-Produkten bis zu den beklagenswerten Grillwägelchen von No-Name-Produzenten oder gar der fernöstlichen Konkurrenz, die ein anständiger Grill- und Sportsfreund nicht mal mit der Kneifzange anfasst. Wer sein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen möchte, lässt strikt die Finger von solchen Dumping-Offerten. Der Weber Q 2200 Gasgrill hat alles, was ein Mann zum Grillen braucht und was die Familie glücklich macht.

Kundenmeinungen zum Weber Q 2200 Gasgrill

Die Kunden lieben diesen Grill, kaufen ihn in Scharen und bewerten ihn fast durchweg positiv:

  • Pro: ausgezeichnete Leistung, schicke Optik, beste Ergonomie, durchdachte Features
  • Kontra: Es ist eine Neuauflage des Q220 Gasgrills von Weber. Schlimm ist das nicht, nur bemängeln vereinzelte Kunden den “Marketingtrick”.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei seinen hervorragenden Eigenschaften kann der Hersteller den Weber Q 2200 Gasgrill aufgrund der starken Nachfrage überaus günstig anbieten.

Fazit zum Weber Q 2200 Gasgrill

Wir empfehlen dieser sehr schönen Grill für die anstehende Saison und sind sicher, dass sich niemand beklagen wird. Gerade etwas größere Grillpartys sind damit bestens ausgestattet.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: