TAINO Gasgrill TÜV BBQ Grillwagen Test 4 Brenner

taino-gasgrillDer TAINO Gasgrill besitzt 4 Hauptbrenner und jeder davon lässt sich einzeln zünden. Er verfügt über eine große Grillfläche inklusive einer herausnehmbaren Fettauffangwanne und besitzt eine Temperaturanzeige. Wir haben den hochwertigen sowie optisch ansprechenden Gasgrill ausführlich für Sie getestet.

 

TAINO Gasgrill: Funktionen & Ausstattung

Die Grillfläche vom TAINO BBQ Grillwagen ist insgesamt 61 x 42 cm groß und zweiteilig. Da die Fettauffangwanne herausnehmbar ist, lassen sich sowohl die Wanne als auch der Innenraum des Grills ohne Probleme reinigen. Der Gasgrill ist hat eine Gesamtgröße von 126 x 110 x 54 cm und besitzt eine angenehme Arbeitshöhe von rund 88 cm. Jeder der 4 Gasbrenner kann einzeln gezündet und natürlich auch stufenlos verstellt werden. Dank der vorhandenen Einhandzündung fällt der Zündvorgang sehr komfortabel aus.

In jedem Drehknopf ist eine Piezozündung integriert. Mithilfe der vorhandenen Temperaturanzeige konnten wir jede Art von Grillgut in unserem TAINO Gasgrill Test optimal zubereiten. Der TAINO BBQ Grillwagen ist insgesamt 32 Kilogramm schwer und mit zwei stabilen Rädern versehen, damit lässt er sich im Garten problemlos bewegen. Verwendet werden können Propan, Butan und natürlich auch LPG-Mischungen. Der Gasdruck beträgt stets 50 mbar.

taino-gasgrill-zu

Optisch überzeugt der Gasgrill zu 100%

Verarbeitung des TAINO Gasgrill BBQ Grillwagens

Der Gasgrill besteht aus optisch ansprechenden sowie hochwertigem Stahl. Das Material ist hitzebeständig lackiert. Im Hinblick auf das Material und das hohe Eigengewicht macht der Grill einen wirklich stabilen Eindruck. Zudem kommt der Nutzer in den Genuss von zahlreichen Ablagemöglichkeiten. Hinter den beiden Türen gibt es genügend Platz für Zubehör. Im Handel wird der TAINO Grill in den Farben Schwarz und Silber angeboten. Der stabile BBQ Grillwagen verfügt über eine CE 0359CN1284 Zertifizierung und erfüllt natürlich alle gängigen EU-Normen: EN484:1998, 2009/142/EC, EN 498:2012.

Im TAINO Gasgrill Test konnten wir den Grill in weniger als 1 Stunde zusammenbauen. Ein durchschnittlich begabter Heimwerker sollte maximal zwischen 1 bis 2 Stunden benötigen. Nach dem Zusammenbau überzeugte uns die ansprechende sowie hochwertige Optik des Gasgrills sofort. Seine Haube macht ebenfalls einen sehr stabilen und wertigen Eindruck und kommt mit den schnellen und großen Temperaturveränderungen ohne Probleme zurecht. Insgesamt ist der TAINO Gasgrill BBQ Grillwagens professionell verarbeitet und macht sowohl einen hochwertigen als auch robusten Eindruck. Er könnte somit auch ohne Probleme deutlich mehr kosten.

Die Kundenmeinungen zum TAINO Gasgrill

Die Kunden bzw. Käufer des Gasgrills sind durchweg überzeugt und loben die ansprechende sowie wertige Optik. Sie attestieren dem TAINO Gasgrill eine hohe Leistungsfähigkeit, eine sehr einfache Bedienung und einen vielseitigen Einsatz. Gelobt wird ebenfalls das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, der recht unkomplizierte Zusammenbau und die reichhaltige Ausstattung. Negative Meinungen gibt es zum TAINO Gasgrill kaum.

Vorteile:

  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • unkomplizierter Zusammenbau
  • hohe Qualität
  • große Grillfläche für mehrere Personen

Nachteile

  • Gravierende Nachteile oder Schwächen werden nicht genannt. Manche Käufer haben allerdings etwas Probleme mit dem Zusammenbau des Grills.

Weitere Kundenmeinungen lesen

gasgrill-im-test

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Hinblick auf seine Optik, die hochwertige Verarbeitung und die Größe des Grills wird er zu sehr günstigen Preisen angeboten. Aus diesem Grund überzeugt der TAINO Gasgrill mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Den aktuellen Preis können Sie hier sehen.

Fazit zum TAINO Gasgrill TÜV BBQ Grillwagen Test

Nachdem wir den Gasgrill ausführlich getestet haben konnten wir uns natürlich ein detailliertes Bild machen. Dieses fällt absolut positiv aus. Sowohl die Optik als auch die Verarbeitung können voll und ganz überzeugen. Käufer erhalten einen qualitativ hochwertigen Gasgrill mit vielen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten zu einem sehr guten Preis.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: