Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill Test

Der Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill bringt vier Brenner und drei Heizzonen für die individuelle Temperatursteuerung mit, er überzeugt im Test durch die doppelwandige, dadurch sehr stabile Edelstahl-Grillhaube mit der eingebauten Temperaturanzeige. Durch die komfortable Arbeitshöhe von 90 cm konnten wir mit dem Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill im Test sehr leicht und rückenschonend arbeiten.Profi-Cook-PC-GG-1058 Test

Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill: Funktionen & Ausstattung

Der Grill bringt fünf praktische Edelstahlhaken für das Grillzubehör mit. Unsere Test-Griller und Grill-Tester hingen daran die Grillzange auf, aber auch Handtücher und viele andere Accessoires, ohne die es einfach nicht geht. Noch ein Detail begeisterte uns im Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill Test: Seine vier stabilen Räder ermöglichen tatsächlich den einfachen und schnellen Wechsel des Grillstandortes. Der Grill hat richtig Power, die Heizzonen können sie mit individueller, stufenloser Temperatursteuerung bedienen, eine zusätzliche Kochstelle und das Bedienfeld aus Edelstahl entzückten uns im Test des Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrills. Die Grillfläche aus drei emaillierten Rosten (spülmaschinengeeignet) ist 64 x 44 cm groß, ein 64 cm langer Edelstahl-Warmhalterost ist inklusive. Der Brenner leistet 3 x 12.000 BTU (3,15 kW), also insgesamt 36.000 BTU und 9,45 kW.

Bedienung & Verarbeitung des Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrills

Der Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill lässt sich ausgezeichnet bedienen, denn die Heizzonen verfügen über eine ausgezeichnete Temperatursteuerung, zudem hat der Hersteller an eine zusätzliche Kochstelle gedacht. Auch die Verarbeitung des Bedienfeldes aus Edelstahl und der Grillhaube sowie der Gehäusetür aus Edelstahl und außerdem der verchromten Bedienknöpfe konnte uns im Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill Test rundum überzeugen. Es gelangen saftige Steaks ebenso wie Kartoffeln, Gemüse und knuspriges Brot auf diesem hochwertigen Grill von Profi Cook.

Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill: Kundenmeinungen

  • Pro: hohe Leistung, beste Verarbeitung, ausgezeichnetes Handling
  • Kontra: Fettauffangschale muss nach hinten herausgezogen werden

Fazit zum Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill

Der Profi Cook PC-GG 1058 Gasgrill konnte im Test rundum überzeugen, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Ein winziges Kontra haben wir unter “Kundenmeinungen” vermerkt.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: