Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill Test

Der Profi Cook PC-GG 1057 ist ein 3-Brenner Gasgrill mit drei Heizzonen, die eine individuelle Temperatursteuerung ermöglichen. Er bringt ein Edelstahl-Bedienfeld und ebenso Seitenablagen aus Edelstahl sowie eine 54 x 40 cm große Fläche zum Grillen mit, die aus zwei spülmaschinenfesten Grillrosten besteht. Wir haben dieses hervorragende Gerät für Sie getestet.

Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill: Funktionen & Ausstattung

Dieser Gasgrill hat unsere Tester sofort durch den großen, herausnehmbaren Fettauffangbehälter überzeugt, der zur einfachen Reinigung eine wunderbare Idee des Herstellers war. Ebenso erhöht der große Gehäuseschrank mit seinen beiden Türen und dem Magnetverschluss ungeheuer den Komfort, denn eine 5 kg-Gasflasche passt locker unter den Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill. Zum Funktionsumfang und der Ausstattung gehören die stabile, doppelwandige Edelstahl-Grillhaube, die über eine eingebaute Temperaturanzeige verfügt, der 54 cm lange Warmhalterost aus Edelstahl und die Brennerabdeckung ebenfalls aus Edelstahl, während für den Gehäuseschrank und die Seitenablagen pulverbeschichteter Stahl verbaut wurde. Mit zwei Rädern ermöglicht der Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill jederzeit einen bequemen Standortwechsel, er wird im Übrigen in Deutschland und Österreich mit einem Gasdruckminderer und einem Gasschlauch ausgeliefert. Hier noch die wichtigsten technischen Daten:

  • Brenner: 3 x 12.000 BTU (3,15 kW) = Gesamtleistung 36.000 BTU (9,45 kW)
  • Betriebsdruck: 50 mbar
  • Gasverbrauch: 675 g/h
  • Gas-Kategorie: I3B/P(50) – Butan, Propan oder Gemische
  • Zündung: Piezozündung
  • CE-Zertifizierung: Zertifikatsnummer 0063CN7288 vom Institut KIWA

Gasgrill ansehen

Bedienung & Verarbeitung des Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrills

Der Grill wurde ungemein hochwertig verarbeitet und lässt sich im Übrigen ausgezeichnet und kinderleicht bedienen. Dazu trägt maßgeblich die stufenlose Temperatureinstellung bei, die unsere Tester mittels massiver Bedienknöpfe mit großer Freude und Experimentierlust so lange vornahmen, bis die Steaks und Würstchen perfekt gerieten. Unbequem wurde es ihnen dabei nie, denn die Arbeitshöhe des Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrills von 85 cm sorgt die ganze Zeit über für das leichte, rückenschonende Arbeiten.

Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill: Kundenmeinungen

Die Kundenmeinungen zum Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill fallen eindeutig aus: Die Käuferinnen und Käufer, haben lange nach einem adäquaten Grill gesucht: Mit dem Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill haben sie ihn gefunden. Im Einzelnen werden die edle Verarbeitung und ausgezeichnete Optik, die 1a Materialien, die hohe Sicherheit (keine scharfen Kanten), die ausreichend großen Abstellflächen, die problemlose Temperaturregelung und die Reinlichkeit gelobt, denn nichts tropft.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Beim Preis-Leistungs-Verhältnis setzt sich die Kundenbegeisterung und die unserer Tester über den Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill fort. Man ist sich einig, hier bekommt man für wenig Geld sehr viel Leistung.


Fazit zum Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill

Sie müssen wissen, wir haben nun wirklich schon viele Grills getestet. Doch der Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill gehört wirklich zu den Top Modellen. Wir können Ihnen diesen Gasgrill in jeder Hinsicht nur empfehlen.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: