Broilmaster BBQG09DE Gasgrill Test

Der Broilmaster BBQG09DE BBQ Gasgrill 4 plus 1 ist mit vier Hauptbrennern und einem Seitenbrenner ausgestattet, er konnte im Test mit seinem großen, unteren Stauraum und den integrierten Lüftungsschlitzen überzeugen. Es handelt sich um einen relativ großen Grill mit den Maßen 128 x 97 x 53 cm, in dessen Abdeckhaube der Hersteller ein Thermometer integriert hat.Broilmaster BBQG09DE Test

Broilmaster BBQG09DE: Funktionen & Ausstattung

Dieser BBQ-Gasgrill des Premiumherstellers Broilmaster macht das Grillen zu einem kulinarischen Erlebnis, denn die Wärme der Brenner konnten wir einzeln regeln. Auch war ein sehr schonendes Garen unseres Grillguts im Broilmaster BBQG09DE BBQ Gasgrill 4 plus 1 Test möglich, weil sich die Abdeckhaube schließen lässt. Hinzu kommt die beeindruckende Leistung: Die vier Hauptbrenner leisten jeweils 8.500 BTU, also zusammen 34.000 BTU, was etwa 10 kW entspricht, hinzu kommt noch der Seitenbrenner, mit dem in der versenkt eingebauten Kochstelle das gleichzeitige Zubereiten von Soßen und Beilagen möglich ist. Unsere Tester klappten diese Kochstelle gelegentlich zu und nutzten sie dann als Arbeitsfläche. Der Seitenbrenner leistet nochmals sagenhafte 7.800 BTU (ca. 2,3 KW). Die Grillfläche ist 64,5 cm breit und 35,5 cm tief, bei der Warmhaltefläche betragen die Maße 56,5 x 21 cm.


Bedienung & Verarbeitung des Broilmaster BBQG09DE

Der Hersteller hat an wirklich alles gedacht und dem Broilmaster BBQG09DE BBQ Gasgrill 4 plus 1 eine Piezo Zündung verliehen, sodass wir die Brenner durch eine simple Drehbewegung am runden Drehknopf zünden konnten. Mit vier Flammendämpfern konnten wir die Hitze im Test des Broilmaster BBQG09DE BBQ Gasgrills 4 plus 1 gesondert regeln und so herrliches Grillgut zubereiten. Wir empfehlen übrigens auf Anraten unserer Testpersonen als geeignetes Zubehör einen Toaster und die Pizzaplatte, die Broilmaster zu diesem vorzüglichen Grill anbietet. Begeistert waren unsere Tester auch vom Fettauffangbehälter, der nicht nur leicht zu reinigen ist, sondern auch das Fett nicht so einfach überschwappen lässt, wie das bei minderwertigen Grills aus fernöstlicher Produktion leider immer wieder geschieht.

Broilmaster BBQG09DE Kundenmeinungen

Die Kunden bestätigen unseren sehr guten Eindruck vom Broilmaster BBQG09DE BBQ Gasgrill 4 plus 1. Nur ein sehr kleines Kontra war nach Durchsicht dutzender Rezensionen aufzufinden.

  • Pro: ausgezeichnete Leistung, bestes Handling, viel Power, günstiger Preis, hervorragende Verarbeitung
  • Kontra: Einer der Brenner brannte bei einem Kunden nur sporadisch. Vielleicht ein unglücklicher Zufall?

Fazit zum Broilmaster BBQG09DE Gasgrill

Wir empfehlen diesen Grill uneingeschränkt zum Kauf. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis konnte beim Broilmaster BBQG09DE BBQ Gasgrill 4 plus 1 rundum überzeugen.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: