Taino BBQ Grillwagen 4+1 Edelstahl Brenner Test

Der BBQ Grillwagen ist ein Gasgrill mit vier Hauptbrennern und einem seitlichen Brenner, wobei jeder dieser Brenner einzeln gezündet werden kann. Er ist mit einer doppelwandigen Haube ausgestattet, die innen aus Aluminium besteht und eine Temperaturanzeige aufweist. Wir haben das hochwertige Gerät für Sie getestet.grillwagen 4 edelstahl test

BBQ Grillwagen Gasgrill: Funktionen & Ausstattung

Die zweiteilige Grillfläche des BBQ Grillwagen Gasgrills ist 61 x 42 cm groß, die Fettauffangwanne hat der Hersteller für die bessere Reinigungsmöglichkeit herausnehmbar gestaltet. Alle fünf Brenner des Grills sind stufenlos verstellbar und mit einer komfortablen Einhandzündung versehen, es handelt sich um eine Piezozündung, die in jedem Drehknopf integriert ist. Mit der Temperaturanzeige gelang es uns im BBQ Grillwagen Gasgrill Test, das Grillgut optimal zuzubereiten. Der Grill ist insgesamt 135 x 110 x 54 cm groß, wiegt 35 kg und weist die sehr komfortable Arbeitshöhe von 88 cm auf. Für den Transport beziehungsweise das Umstellen im Garten bringt der BBQ Grillwagen Gasgrill vier kugelgelagerte Rollen mit, von denen zwei feststellbar sind. Ein seitlicher Griff ist beim einfachen Bewegen sehr hilfreich. Dieser Grill kann mit Butan, Propan und auch mit einer LPG-Mischung betrieben werden, der Gasdruck beträgt 50 mbar.

Verarbeitung des BBQ Grillwagen Gasgrills

Es ist ein wirklich stabiler Grillwagen, der hochwertig verarbeitet wurde und selbstverständlich über die CE-Zertifizierung 0359CN1284 verfügt sowie die EU-Normen EN484:1998, EN 498:2012 und 2009/142/EC erfüllt. Die innen aus Aluminium bestehende, doppelwandige Haube bürgt für Stabilität auch bei den schnellen, großen Temperaturveränderungen, die sich beim Grillen mit Gas zwangsläufig ergeben. Wir konnten den BBQ Grillwagen Gasgrill im Test sehr schnell aufbauen, auch ein durchschnittlich begabter und mit Gasgrills wenig erfahrener Mensch schafft das in rund 45 Minuten. Anschließend überzeugte uns der optisch sehr ansprechende Grill sofort mit seinen vielen Ablagemöglichkeiten und den zwei Türen, die nach dem Zusammenbau wirklich stabil und wetterfest waren. Der Deckel wirkt durch sein doppeltes Blech schön schwer und hält daher auch fest, wenn mal ein kleiner Windstoß beim Grillen durch den Garten fegt.gasgrill-im-test

BBQ Grillwagen Gasgrill: Kundenmeinungen

Die Kunden sind überaus überzeugt vom BBQ Grillwagen Gasgrill und loben seine hohe Leistungsfähigkeit, den vielseitigen Einsatz, die Anwendbarkeit verschiedener Gassorten und die top Verarbeitungsqualität. Wir haben die einzelnen Meinungen für Sie zusammengefasst.

  • Pro: beste Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, großer Grill für viele Personen, einfacher Zusammenbau
  • Kontra: kaum Kontrameinungen, lediglich der Zusammenbau warf teilweise anfangs Zweifel auf

Bei Amazon mehr Kundenmeinungen lesen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Grill wird angesichts seiner Größe und der hohen Qualität vergleichsweise sehr günstig angeboten.

Fazit zum BBQ Grillwagen Gasgrill

Wir können nach dem BBQ Grillwagen Gasgrill Test diesen Grill ohne Abstriche zum Kauf empfehlen.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: