Broilmaster BBQG08DE Gasgrill

Der Broilmaster BBQG08DE Gasgrill 3+1 wird mit Grill, Warmhalterost und einem Thermometer angeboten, er ermöglicht schonendes Garen durch das Schließen der Abdeckhaube, wie wir in unserem Test feststellen konnten. Der TÜV Rheinland hat dieses hervorragende Gerät geprüft, das 124 x 97 x 53 cm misst und durch die beiden montierten Roll-Räder sehr einfach durch unseren Testgarten zu bewegen war. Unter dem Grill, der schwarz oder silberfarben bestellt werden kann, gibt es sehr viel Stauraum.

Broilmaster BBQG08DE Gasgrill 3+1: Funktionen & Ausstattung

Bei unserem Test des BBQ Gasgrilly 3+1 von Broil-Master® stellten wir fest, dass Grillen tatsächlich zum kulinarischen Erlebnis werden kann. Er verfügt über drei Hauptbrenner mit je 8.500 BTU und leistet damit rund 7,5 kW, ein Seitenbrenner befindet sich seitlich an der versenkt eingebauten Kochstelle, mit dem wir im Test gleichzeitig Beilagen und Soßen zubereiten konnten. Zugeklappt dient diese Fläche auch zum Arbeiten. Das Thermometer ist in die Abdeckhaube integriert, zudem verfügt der BBQ Gasgrill 3+1 über drei Flammendämpfer, sodass die Wärme der Brenner einzeln zu regeln ist. Die Grillfläche ist 61 x 35,5 cm groß, die Warmhaltefläche misst 53 x 21 cm, die Arbeitsfläche ist ca. 80 cm hoch. Der BBQ Gasgrill 3+1 ist für Propan-, Butan- und LPG-Gas mit einem Druck von 50 mbar geeignet.

Gasgrill ansehen

Verarbeitung des BBQ Gasgrills 3+1

Die Verarbeitung des BBQ Gasgrills 3+1 ließ keine Wünsche offen, er wird mit dem Barbecuegrill als Bausatz, zwei Grillrosten, einem Warmhalterost, einem Fettauffangbehälter und einer ausführlichen (dreisprachigen) Anleitung geliefert. Der Aufbau gelang uns mühelos. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, auf das geeignete Zubehör zu verweisen, das nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das wären ein Toaster, eine Pizzaplatte und ein Druckminderer.

Broilmaster BBQG08DE Gasgrill 3+1: Kundenmeinungen

Die Kunden bewerten den BBQ Gasgrill 3+1 mit Bestnoten, im Einzelnen äußern sie sich wie folgt:

  • Pro: hochwertiger Grill, beste Leistung, einfach zusammenzubauen, auch indirektes Grillen möglich, gute Hitzeregulierung
  • Kontra: verwendetes Blech etwas dünn

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der BBQ Gasgrill 3+1 weiß nicht nur bezüglich seiner Leistungen und der Verarbeitung, sondern auch beim Preis absolut zu überzeugen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

Fazit zum Broilmaster BBQG08DE Gasgrill 3+1

Mit diesem wundervollen Grill kann nach unserer Auffassung die Grillsaison starten, die unmittelbar bevorsteht. Er punktet mit vielen nützlichen Features, ist ausgezeichnet und hochwertig verarbeitet, lässt sich mit verschiedenen Gasarten betreiben und ist aktuell preiswert zu beziehen. Das ergibt nach unserem BBQ Gasgrill 3+1 Test eine ganz klare Kaufempfehlung.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: